Wie ich zu

kam
Den Traum eine "BRAUN" Anlage zu besitzen hatte ich schon als Jugendlicher (um 1975).

Aber damals waren die Braun Hifi Geräte leider sehr teuer und so blieb die Braun Atelier Anlage eine "Traumanlage".

Im Februar 2015 entdecke ich auf dem Flohmarkt ein Gerät der Braun Atelier Serie, einen C 3 Kassetten Recorder. Meine vorsichtige Preisfrage wurde mit 5 €uro beantwortet und diesem Betrag war mir schon das sehr gut erhaltene Gehäuse wert.
Also kaufte ich meinen ersten Braun Atelier Baustein

Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass nur ein Riemen ersetzt werden muße und genau diese Größe hatte ich noch in meninm Fundus. Die Verarbeitung und der Klang des C3 begeisterten mich. Die Materialstärken und Verschraubungen des Braun sind halt eine ganz andere Welt wie die der Philips  Geräte die ich bis dahin benutzte. Der Klang meiner alten Aufnahmen kam satt und hochtonreich rüber - einfach Klasse!

Dann wurde ich krank und hatte viel Zeit zu Hause ... Es reifte der Entschluss auf "Braun" umzusteigen.
Meine Philips 900 Anlage fand schnell Abnehmer und der Erlös reichte aus einen R2 und einen CD2 zukaufen. Der A1 zum Umschalten kam dann kurz daruf auch noch hinzu.

.

© ccw-ka.eu / 2015